Ich achte und schätze jeden Menschen als einzigartige und wertvolle Persönlichkeit. Ich respektiere die Menschen in ihrer Verschiedenheit und Individualität. Meine persönliche Basis und Grundhaltung ist dabei im christlichen Glauben verwurzelt.

Brigitte Ammann Lebensberatung

Brigitte Ammann-Bircher.

Ich bin 1961 geboren, verheiratet mit Franz und Mutter von vier erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit klöpple ich am liebsten. Ich geniesse aber auch regelmässig die Natur beim Walken, Velo fahren oder Schwimmen.


Ausbildung

  • Sozialpädagogin seit 1985. 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Wohngruppe mit sprachbeeinträchtigten Kindern im Primarschulalter.
  • Betreuung und Begleitung von Teenies im Pflegeverhältnis bezw. als Tagesmutter. 
  • Bereits ab 2007 begleitend zur Ausbildung vielfältige Erfahrung im Führen von Beratungsgesprächen.
  • 2010 Abschluss und Diplomierung Lebensberaterin und Seelsorgerin bcb
  • 2010 Zulassung als Beraterin SGfB

Was mir an meiner Beratungstätigkeit gefällt

Ich bin begeistert davon, wenn ich daran Anteil nehmen darf, wie Menschen sich ihrer Persönlichkeit bewusster werden. Wie sie in sich neue Möglichkeiten entdecken, um die Aufgaben, die ihnen ihr persönliches Leben stellt, in Angriff zu nehmen und dann mit mutigen Schritten ihren Weg gehen können. 
Mit zu erleben, wie Menschen, die in ihren Herzen tief verletzt wurden, sich wieder öffnen, innere Heilung erfahren dürfen und ihre Freiheit zurückgewinnen, das beeindruckt mich.


Menschenbild

Ich achte und schätze jeden Menschen als einzigartige und wertvolle Persönlichkeit. Ich respektiere die Menschen in ihrer Verschiedenheit und Individualität. Meine persönliche Basis und Grundhaltung ist dabei im christlichen Glauben verwurzelt.